Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme. Diese kann entweder über das Formular auf der Website oder einfach per Anruf erfolgen. 

 

Damit ich dir einen Kostenvoranschlag erstellen kann, brauche ich eine representative Textprobe deines Word-Dokumentes plus Anzahl Wörter. Diese Info findest du auf der unteren Leiste deines Word-Dokumentes. Bei grösseren Arbeiten brauche ich mindestens drei Seiten als Textprobe plus das Inhaltsverzeichnis. Die Datei kann nach Absprache per WE-Transfer oder E-Mail erfolgen. Anhand deiner Text-Probe kann ich den Schwierigkeitsgrad des Textes einschätzen und dir den Kostenvoranschlag für die entsprechende Dienstleistung erstellen. Diesen sende ich dir per E-Mail zu.


 

Sobald du mir den Kostenvoranschlag zurückbestätigt hast, beginne ich mit der Textbearbeitung deiner Wahl oder dem Schreib-Coaching. 


Ich überarbeite deinen Text als Word-Datei mit der Funktion Änderungen nachverfolgen. So kannst du selber entscheiden, ob und welche Korrekturen du annehmen willst oder nicht. Zusätzlich sende ich dir die korrigierte Version mit. 

Beim Schreib-Coaching vereinbaren wir zusammen das entsprechende Vorgehen.



Den überarbeiteten Text schicke ich dir innerhalb der vereinbarten Frist in elektronischer Form zu. Zugunsten der Umwelt vermeide ich die Papierform.


Nachdem ich den Auftrag erfüllt habe und du das Dokument erhalten hast, sende ich dir per E-Mail die entsprechende Rechnung zu.